Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

8 Gründe für Office 365 im EZH

Alexander Fiedler

Ein paar von Euch wissen es ja: Zwischen meinem Studium und meinem Einstieg bei iWorG war ich knapp anderthalb Jahre im Fachhandel beschäftigt. Als junger Shopleiter stand ich täglich vor neuen Herausforderungen, musste aber auch das Tagesgeschäft unter Kontrolle haben.…

Kommunikation in virtuellen Teams

Simone Fiedler

Die globale Digitalisierung und die Dezentralisierung von Prozessen verändern schon seit längerem die Zusammenarbeit von (Projekt-)Teams in den Organisationen. Unsere neue Arbeitswelt wird durch Microsoft Office 365 hervorragend unterstützt. Wir arbeiten mit Skype for Business, Kaizala (das Datenschutz sichere Whatsapp…

Mit Hund auf Geschäftsreise

Alexander Fiedler

Diese Woche war ich einige Tage im Auftrag eines großen Baukonzerns in der Schweiz und in Österreich unterwegs, um dort Mitarbeiter in Skype for Business zu schulen. Das coole dabei: Unser Bürohündchen Fina durfte mich dabei begleiten. Hier mein Erfahrungsbericht!

Review: KnowledgeCamp 2018

Alexander Fiedler

Vor zwei Wochen fand in München das KnowledgeCamp 2018 statt. An zwei Tagen trafen sich hier Wissensarbeiter und -manager zum Austausch in den Räumen des Büromöbel-Herstellers Steelcase. Im Folgenden will ich Euch meine Eindrücke dieser Unkonferenz vermitteln.

6 Gründe für Bürohunde

Alexander Fiedler

Hunde sind die besten Freunde des Menschen, und das nicht ohne Grund: Über Jahrtausende weg haben wir uns die größte Mühe gegeben, diese Tiere an unsere Bedürfnisse anzupassen und Ihnen Aufgaben zu übergeben, mit denen sie uns den Alltag erleichtern.…

10 Tipps für ein nachhaltigeres Büro

Alexander Fiedler

Sehr oft machen wir uns Gedanken darüber, wie wir unseren Alltag ökologischer und nachhaltiger gestalten können. Wir kaufen Fair Trade Produkte, kaufen Energiesparlampen und sortieren unseren Müll. Dies sind bewusste Entscheidungen, die wir tagtäglich treffen um unseren ökologischen Fußabdruck etwas…